Über mich - Expansionsmakler

Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

René Wiegand
Im April 2006 startete ich in die Selbstständigkeit.
Anfangs beschränkte sich meine Tätigkeit auf die eines Immobilienmaklers und eines Beraters für Baufinanzierung. Der Kontakt zu den aramäischen Juwelieren aus Berlin, allen voran Juwelier Barok, stellte mich aber schnell vor eine neue Herausforderung. Ich sollte die Expansion der Juweliere vorantreiben. Hieraus entstand eine gute Zusammenarbeit mit den Betreibern der Einkaufscenter in Berlin (ECE, MfI, Kaufland, Real u.w.), welche noch heute anhält.

Ich stelle mich immer neuen Herausforderungen und bin gewillt mich von den anderen Maklern abzuheben. Dies gelingt mir durch Ehrlichkeit, Offenheit und persönliche ganzheitliche Beratung meiner Kunden.

Im Zuge der Energiewende beschäftige ich mich seit 2009 auch mit Projektentwicklungen. Hier steht die energetische Bauweise, mit Blick auf die EnEV 2021, im Fokus. Dies gilt für Wohn-, und Gewerbeimmobilien gleichermaßen, aber auch für soziale Bauten, wie Kitas, Schulen, betreutes Wohnen und Pflegeheime.

Aufgrund der Entwicklungen am Immobileinmarkt seit 2015 habe ich mich entschieden, meine analytischen Fähigkeiten, in Bezug auf die Bewertung von Immobilienankäufen und deren Rentabilität auch anderen zur Verfügung zu stellen. Diese Leistung wird besonders von Bauträgern, Investoren und Familyoffices genutzt.
Unser Netzwerk.
Selbstverständlich ist dieser Umfang an Arbeit nich allein von mir zu leisten. Nur in Verbindung mit zuverlässigen Cooperationspartnern, welche die gleichen Prinzipien verfolgen wie ich, kann ich diese qualitativ hochwertige Leistung erbringen.

Hier eine Auswahl meiner Partner:
Expansionsmakler
René Wiegand
Wartiner Str. 31
D-13057 Berlin
Büro: +49 (0)30 71575712
info@expansionsmakler.de
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt